Über DigiParts
Unternehmen und Philosophie Unkompliziert Schlank Preisorientiert Marktgerecht |
Bestellungen und Kundenkonto
So bestellen Sie bei uns
1. Legen Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb.
2. Gehen Sie zur Kasse für die Bestellübersicht.
3. Loggen Sie sich nun ein, melden sich als neuen Kunden an oder bestellen Sie als Gast.
4. Nun schliessen Sie Ihre Bestellung mittels des Bestellformulars und des akzeptieren unserer AGB's ab.
5. Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email mit einer Übersicht der bestellten Artikel.
6. Wenn alle Informationen geprüft wurden, erhalten Sie von uns eine offizielle Auftragsbestätigung per Email zugestellt.
Darauf finden Sie den aktuellen Liefertermin und die Zahlungskonditionen.
Ihr Kundenkonto
Durch das Anlegen eines Kundenkontos vereinfachen Sie Ihre nächste Bestellungen. Sie definieren dort die Standard Einstellungen für Versand und legen bei Bedarf verschiedene Lieferadressen an.
Geschäftskunde
Natürlich können Sie uns Ihre Bestellungen auch aus Ihrem System direkt an info(ät)digiparts.ch senden.
Zahlungskonditionen
Rechnung 14 Tage
Als Schweizer Kunde erhalten Sie die bestellte Ware gegen eine Rechnung geliefert. Diese ist 14 Tage nach Rechnungsdatum zu begleichen. Wir behalten uns vor, die Zahlungskonditionen gegebenenfalls auf Vorauszahlung zu ändern.
Vorauszahlung
Als nicht Schweizer Kunde erhalten Sie die bestellten Artikel gegen Vorauszahlung. Die Bankinformationen sind auf der Auftragsbestätigung klar ersichtlich. Beachten Sie, das anfallende Gebühren für die Transaktionen berücksichtigt werden müssen. Die Weiterverarbeitung des Vorgangs erfolgt erst nach Erhalt des vollständigen Betrages.
Lieferzeiten
Die Lieferzeiten sind als durchschnittliche Lieferzeit in Arbeitstagen (Arbeitstag = Montag bis Freitag) angegeben. Für Bestellungen nach 15.00 Uhr gilt der nächste Arbeitstag als erster Zähler. Nach der Auftragsbestätigung erhalten Sie eine Terminbestätigung, auf welcher der definitive Liefertermin kommuniziert wird. Darauf sind auch allfällige Teillieferungsoptionen vermerkt. Teillieferungen werden nur auf Ihren Wunsch ausgeführt und können jederzeit ausgelöst werden. Es fallen zusätzliche Versandkosten an.
Ist das Material sofort ab Lager lieferbar und Sie haben "schnellstmöglich" als Lieferzeit gewählt, erhalten Sie nach der Auftragsbestätigung keine Terminbestätigung, sondern direkt die Versandbestätigung per Email zugestellt.
Auf der Versandbestätigung finden Sie die Trackingnummer und der Trackinglink zu Ihrer Sendung.
Auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation kann es bei den angegebenen Lieferfristen zu Abweichungen kommen!
Verpackungsmaterial
Wenn immer möglich verwenden wir erhaltenes Verpackungsmaterial erneut, um die Sendungen zu verpacken. So leisten wir unserer Meinung nach einen guten Beitrag zu einem ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt. Somit kann es gut sein, das die erhaltene Kartonverpackung schon ein paar Gebrauchsspuren aufweist. Aber das sind nur Äusserlichkeiten, Ihre Produkte sind natürlich immer gut verpackt und kommen sicher bei Ihnen an.
Wenn möglich, verwenden Sie doch die erhaltenen Verpackungsmaterialien auch weiter, unserer Umwelt zuliebe!
Garantie
Die Garantiedauer ist 12 Monate nach Erhalt.
Lieferkonditionen
Die detailierten Lieferkonditionen entnehmen Sie aus dem aktuellen PDF.
Kurzübersicht für den Versand innerhalb der Schweiz
|
Bestellwert |
Versandkosten |
CHF 0 - 50 |
CHF 11.00 |
|
CHF 50+ |
CHF 00.00 |
|
|
|
|
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb der Schweiz ab netto Bestellwert von CHF 50.00
Rückgabe von Artikeln
Entscheidung nach individueller Prüfung
Es besteht kein generelles Rückgaberecht auf die von Ihnen bestellten Artikel. Sollten Sie Material an uns zurückgeben wollen, bitten wir Sie, sich erst mit uns über das Kontaktformular oder per Email info(ät)digiparts.ch in Verbindung zu setzen. Schildern Sie uns den Sachverhalt. Wir werden nach interner Prüfung entscheiden, ob eine Rücknahme der Artikel möglich ist.
Wann ist eine Rücknahme möglich
- Material defekt (Garantiefall)
- Material entspricht nicht der bestellten Ware (Falschlieferung)
Wann ist eine Rücknahme nicht möglich
- Versehentlich falsch bestelltes Material (Motivirrtum)
- Unsachgemässer Umgang oder Verwendungszweck
- Nichtgebrauch der bestellten Ware
Rücksendungen ohne Genehmigung seitens DigiParts GmbH werden nicht berücksichtigt.